15.04.2019 18:26

Faszination Handwerk

Manchmal passiert es dass mich etwas fasziniert, das auf den ersten Blick völlig unspektakulär wirkt. Im aktuellen Fall die Arbeit des bayrischen Raumausstatters Ludwig. Schon seit Wochen fallen mir die jungen Raumausstatter auf, die nicht nur mit erstklassigem Werkzeug, sondern auch mit konsequentem Zug zur Arbeit auf der Baustelle in München am Werken sind. Nicht selbstverständlich, schon gar nicht bei einem so jungem Team

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Die Krönung war dann eine eigentlich unscheinbare Abschlussarbeit an den gewendelten Treppenstufen, die vom zweiten Untergeschoss in den dritten Stock führen. Tagelang hat Thomas Baumgartner - Leiter der Werkstatt - mit einem Stemmeisen den Rand der Treppenstufen parallel zum gebogenen Metall-Handlauf mit einer Fase versehen, die anschließend vom Chef Andreas Ludwig mit passendem Silikon geschlossen wurde. Das Ergebnis ist nahezu perfekt und lässt die dahinter stehende Leistung nicht im Ansatz erkennen. Letztendlich stellt diese Firma einen schönen Gegenentwurf zur aktuellen schlechten Stimmung bezüglich Nachwuchs im Handwerk dar.

© 2019 Top Montagen - Franz Zotter Montagetischler